Planen Sie zu handeln: Mitmachen beim GrowthCLUB

Planen Sie zu handeln: Mitmachen beim GrowthCLUB

Planung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Geschäftstätigkeit. Oft sind Unternehmer so beschäftigt und nehmen sie sich nicht die Zeit, die Maßnahmen zu planen, die sie ergreifen müssen, um wirklich erfolgreich zu sein. Planung erscheint mühsam und wird ohne vollständigen Konsens in der Organisation häufig nicht umgesetzt. Viele glauben, dass Planung nicht effektiv ist und versuchen, ihr Geschäft spontan, reaktiv zu betreiben. Experten argumentieren umgekehrt. „ Ein Geschäftsplan ist auch eine Karte, die Anweisungen enthält, damit ein Unternehmen seine Zukunft planen und Unebenheiten auf der Straße vermeiden kann. Die Zeit, die Sie damit verbringen, Ihren Geschäftsplan gründlich und genau zu erstellen und auf dem neuesten Stand zu halten, ist eine Investition, die sich langfristig auszahlt. (Enterpreneur.com, 2020).

Arbeiten ohne Planung führt bei Geschäftsinhaber zur Frustration, sie arbeiten viel nach und verschwenden letztendlich Ressourcen für Projekte und Aktivitäten, die niemals Früchte tragen. Einen Gang zurückschalten und planen ist nicht nur gute Praxis, es kann auch den Unterschied zwischen einer stetigen Aufwärtsbewegung oder einem stotternden, willkürlichen Weg machen. Langsamer machen steht jedoch im Widerspruch zum Unternehmergeist, der das Sprinten einem langsamen und stetigen Tempos vorzieht.

Manchmal machen Unternehmer nur einen ersten Geschäftsplan, um den Finanzierungsbedarf zu decken, dann packen sie ihn weg und schauen ihn sich nie wieder an. Wenn Sie jemals einen Geschäftsplan erstellen mussten, wissen Sie, wie kompliziert und detailliert diese sind. Umfassende Pläne für ein Geschäftk umfassen häufig: eine Zusammenfassung der Kernideen des Plans, Marketingstrategie, Wettbewerbsanalyse, Entwicklungspläne, Betriebs- und Managementplan und detaillierte Finanzberichte. Ein Geschäftsplan ermöglicht es Eigentümern und Investoren, die gesammelten Daten zu analysieren, um spezifische Erfolgsprognosen zu identifizieren. Einmal abgeschlossene formelle Geschäftspläne werden jedoch häufig nie überprüft, überarbeitet oder oft sogar nicht einmal gelesen.

Ein Geschäftsplan soll als lebendiges Dokument verstanden werden. Regelmäßige Aktualisierungen und Überarbeitungen sind erforderlich, damit Unternehmen proaktiv agieren können, anstatt auf Änderungen in ihrem Markt zu reagieren. Wenn ein Unternehmen im Jahr 2020 ein Wachstum prognostiziert hätte, das auf den jüngsten wirtschaftlichen Bedingungen basiert, wäre es nicht allein gewesen. Die meisten Unternehmen starteten 2020 mit einem optimistischen Ausblick, einige waren aufgrund ihrer spezifischen Branche möglicherweise konservativer als andere, aber die meisten Unternehmer waren auf den positiven Wellen der Produktivität und des Wohlstands auf den meisten globalen Märkten unterwegs. Dann hat die COVID 19-Pandemie über Nacht alles verändert.

Die Pandemie 2020 hat die Welt schnell erfasst und innerhalb weniger Tage wurden alle Pläne für 2020 dramatisch verändert. Innerhalb von 6-8 Wochen wurde für die meisten Unternehmen der Krisenmanagementmodus zum Alltag. Unabhängig davon, ob der Betrieb zurückgefahren, heruntergefahren oder hochgefahren werden musste, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, mussten die Unternehmer Ressourcen, Kapital und Mitarbeiter sofort anders einsetzen oder neu orientieren. Was immer sie geplant hatten, wurde durch ersetzt durch das, was notwendig war, um einfach zu überleben.

Jetzt mit dem Nachlassen der Pandemie und der Wiedereröffnung von Unternehmen ist die Planung für die nahe Zukunft so wichtig wie noch nie. Dabei ist es wichtig, die Planung eines Unternehmens nicht als vagen Wunschzettel oder hypothetische Antworten auf Was-wäre-wenn-Szenarien zu verstehen. Stattdessen kann eine konsistente und regelmäßige Planung zusofortigem Erfolg führen und dem Inhaber helfen, langfristige Systeme und Prozesse für das Wachstum zu etablieren.

Regelmäßige und kurzfristige Planungszyklen erlauben einem Unternehmen, sich effizient an externe und interne Herausforderungen anzupassen und entsprechend auf dies zu antworten. Einem Eigentümer, der einen gesunden und produktiven Planungsprozess für sein Unternehmen entwickelt, stehen jederzeit wichtige Informationen zur Verfügung. Sie müssen nicht überall herumkriechen, um diese zu sammeln, wenn eine Krise kommt. Sie können dann auf der Grundlage von Daten, Fakten und historischen Informationen aktiv werden, gerade wenn etwas Dramatisches wie die jüngste Pandemie das Wohlergehen ihres Unternehmens gefährdet. Ohne ein regelmäßiges und konsistentes Planungsraster sind Unternehmer von Anfang an im Hintertreffen. Als Mittel zum Zweck verwendet, wird die Planung zu einem organischen Bestandteil Ihres Geschäfts und nicht zu einem besonderen Ereignis. Oder, wie es einer meiner Kunden formulierte: “Ohne die regelmäßige Planung und damit die Sicherheit meine Handlungsalternativen zu kennen, würde mein Unternehmen jetzt nicht mehr existieren.“

Bei ActionCOACH, der größten Business-Coaching-Organisation der Welt, legen zertifizierte Business-Coaches regelmäßige Planungszyklen mit ihren Kunden fest. Da Planung für den Erfolg entscheidend ist und häufig Chancen beleuchtet, verfolgt ActionCOACH weltweit einen systematischen Ansatz, bei dem Planung zu einer alltäglichen Handlung im Geschäftsablauf wird. Planungsgewohnheiten werden im GrowthCLUB entwicklet. „Es ist Teil unseres umfassenden Business-Coaching-Systems. Der GrowthCLUB ist ein einzigartiger Ansatz, um die Planung regelmäßig und konsistent zu gestalten “, sagt Brad Sugars, Gründer und CEO von ActionCOACH. „Die Marktbedingungen sind volatil und die Unternehmen müssen sich schnell anpassen. Während neuer Bedrohungen, wie der Pandemie, haben wir Tausenden von Unternehmen gezeigt, wie kritisch die Geschäftsplanung unabhängig von der Größe des Unternehmens ist “, fährt Sugars fort.

Was ist der GrowthCLUB?

Der Growth Club findet alle 90 Tage statt und erstellt umsetzbare und relevante Pläne. GrowthCLUB ist ein vierteljährlicher Workshop, der gestartet wurde, um Kunden und deren Managementteam bei der Planung und Vorbereitung ihres 90-Tage-Plans zu unterstützen. Ziel des Workshops ist es zu bewerten, wo sich ein Unternehmen in seinem langfristigen Plan befindet und was es in den letzten 90 Tagen getan hat, um seine Ziele zu erreichen. Neben einem kurzen Rückblick auf das, was funktioniert hat und was verbessert werden muss, arbeiten Unternehmer mit ihren Coaches zusammen, um Pläne für die nächsten 90 Tage zu entwickeln. GrowthCLUBs sind Gruppenveranstaltungen, die seit Kurzem virtuell stattfinden und Unternehmern die Möglichkeit bieten, Ideen mit anderen Unternehmen in einem sicheren und nicht wettbewerbsorientierten Umfeld auszutauschen. Der GrowthCLUB ist für Unternehmer und Mitarbeiter konzipiert. Er hilft, das Lernen zu verbessern, und gibt Ihnen eine Struktur, um das Wachstum ihres Geschäfts- und Privatlebens zu planen.

Erfahren Sie mehr über mich, als zertifiziertem Business-Coach, ActionCOACH und den nächsten GrowthClub, klicken Sie einfach den entsprechenden Link oder sprechen Sie direkt mit mir (Terminvereinbarung).