0
Berufsjahre
0
Jahre Geschäftsleitung
0
Jahre Coach

Mein Werdegang

  • Geboren 1964 in Köln
  • Abschluß als Diplom Kaufmann
  • Ferrero (Deutschland) – Marketing
  • Roche Consumer Health (Deutschland, Russland)- Marketing und Projektmanager
  • Queisser Pharma (Weltweit)- Marketingleitung
  • Berlin Chemie (Deutschland) -Business Unit Leitung
  • Wyeth/ Pfizer (Osteuropa, Russland) – Marketingleitung, Projektmanagement, Geschäftsführung
  • Gerot Lannach Pharma (Österreich) – Geschäftsleitung
  • ActionCOACH – Business Coach
0
Lebensjahre
0
Kinder
0
Ziel

Meine Motivation

Toleranz

Es gibt verschiedene Wege sein Leben zu führen. Ich schätze und unterstütze diese Vielfalt und stelle mich Diskriminierung entgegen.

Neugier

Mein Umfeld erkunden und verstehen treibt mich an. Lösungen für Herausforderungen finden ist meine Passion, denn keine Lösung bedeutet sie ist noch nicht gefunden.

Freiheit

Ich glaube an die Freiheit von jedem einzelnen. Vor allem an die Freiheit Entscheidungen weitgehend ohne Sachzwänge zu treffen. Das ist mein Ziel.

= befähigen

Mich und andere jeden Tag befähigen etwas besser zu werden, die eigenen Werte zu leben und die gesetzten Ziele zu erreichen, das ist meine persönliche Mission.

Meine Netzwerke

Business Network International (BNI)

BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen – mit dem klaren Ziel:

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Einen Mehrumsatz, den die Mitglieder ohne BNI nicht erreicht hätten

Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Der BVMW ist die größte, freiwillig organisierte und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands in Deutschland

Vereinigung Wirtschaftshof Spandau

Ein Netzwerk für die Spandauer Wirtschaft

Die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. ist ein moderner Unternehmensverband mit über 320 Mitgliedern, der sich für eine starke Wirtschaft im Bezirk einsetzt.

Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) Alumni

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist mit insgesamt 18 Geschäftsstellen und einer Außenstelle bundesweit die größte Marketing-Studenteninitiative. Ziel ist es, interessierten Studierenden Einblick in die praktische Marketingarbeit zu geben.

Mein Partner

Lesen Sie was andere über mich sagen

Andreas Wernsdorf, Geschäftsführer

Wir waren, bzw. sind, nicht nur im Detail der einzelnen Lösungsansätze zufrieden , sondern hatten das Gefühl eines rundum-sorglos-Paket.
In der eher schwierigen Situation der Einführung einer klareren Unternehmensstruktur zur Vereinfachung einer Unternehmensfortführung, hat er es geschafft die in ihren Positionen sehr individuellen Beteiligten an ihrem Standpunkt abzuholen und auf einen gemeinsamen Weg zu leiten, Kenntnisse und Gedanken zu vermitteln. Es konnten so gemeinsame Zielpunkte auf dem zukünftigen Weg erarbeitet und die Sensibilität für Situationen bei allen Teilnehmern gesteigert werden.
Sehr hilfreich ist dabei die langfristige Begleitung mit immer wiederkehrenden Prüfungen der erreichten Teilschritte. Wir werden diese Unterstützung für uns auch weiter nutzen .

Gerhard Hübner, Inhaber

Herr Kukwa hat uns in allen uns betreffenden Belangen überaus kompetent beraten.
Er brachte als Außenstehender Lösungen für Situationen, an die wir zunächst nicht dachten.
Bei weiteren Coachingbedarf würden wir ihn jederzeit wieder gerne ordern.

Stefan Scharfe, Geschäftsführer

Weil mir so nach und nach die Augen geöffnet wurden. Es benötigt schon viel Zeit um da anzukommen wo man hin möchte. Ich bekomme immer wieder neue Anregungen. Herr Kukwa hat für mich das richtige Händchen.

Inhaberin eines Textilgeschäftes

Ziele werden strategisch verfolgt und mit einem Zeitplan umgesetzt. Alles ist gut verständlich und nachvollziehbar. Es wird in kleinen Schritten gearbeitet um schnellstmöglich Erfolge zu sehen.
Alles in allem ein gutes Coaching für Menschen die Ziele verfolgen und umsetzen möchten.